Seit einiger Zeit wird unser Verkaufsteam öfters gefragt, welches Möglichkeiten es in unserem Sortiment denn gibt, ohne Netzstrom 230Volt Elektrogeräte zu betreiben. Die Antwort fängt mit den Fragen an, wie viel Strom für welche Zeitspanne benötigt wird, wie empfindlich die Geräte auf Spannungsschwankungen sind, ob die Geräte einen hohen Einschalt-Strombedarf haben und ob die Netzstrom-Ersatzquelle Geräusche und Abgase produzieren darf.
Die klasssiche Lösung für kleine Strommengen ist es, einen Benzin-Notstromerzeuger anzuschaffen. Dies werden in unterschiedlichen Leistungsklassen hergestellt und sind im Moment auch wieder verfügbar, in unserem Lagersortiment haben wir derzeit die Produkte von CGM.
Der Vorteil dieser Lösung ist, dass auch für grösseren Strombedarf über eine längere Zeit ein Lösung gefunden werden kann.
Die Nachteile liegen auf der Hand: Der Benzinmotor generiert nicht nur Strom, sondern auch Abgase, Geräusche und Abwärme und muss daher oft in einer gewissen Distanz zum Strombedarf positioniert werden.
Die Alternative dazu sind Powerstationen, also Geräte, welche einen Akku eingebaut haben und 230Volt Strom abgeben können. Wir haben zwei ganz unterschiedliche Systeme im Sortiment. Gerne beraten wir Sie vor Ort und haben uns am Donnerstag, 27. Oktober, Zeit für Ihre Fragen reserviert. Kommen Sie vorbei? Wir freuen auf Ihren Besuch ab 9 Uhr an der Hammerstrasse 21 in Liestal.
Hinterlassen sie einen Kommentar